Hausbaugeschichte

Januar 2019

Am Wochenende haben wir uns entschieden: Wir wollen unseren Traum vom eigenen Haus verwirklichen und das in Holzständerbauweise. Nur wie? An was müssen wir denken? Welchen Anbieter wählen wir und auf was müssen wir achten?
Norbert Schöndienst überlegt 

​Februar 2019

Nach vielen Recherchen und kiloweise Katalogen bekamen wir eine persönliche Empfehlung eines Bekannten: „Geh mal zu Hausbau BRAUN“. Sind wir! Und wir haben uns unverbindlich beraten lassen. Das war die richtige Entscheidung, wie sich schnell herausstellte.

Mai 2019

Ein bisschen Glück war dabei, dass es so schnell ging. Heute haben wir die Grundlage unseres Traumes gelegt: Unser Grundstück ist reserviert.

Juni 2019

Wir treffen uns mit dem Kompetenzteam von BRAUN. Jetzt wissen wir, dass sie sich zurecht als Holzhaus-Pioniere bezeichnen. Sogar unser kleiner Jonas wurde von den BRAUN Leuten umsorgt und so konnten Kerstin und ich in Ruhe dem Architekten und den Fachleuten unsere Wünsche und Wohnträume erläutern.
Lara und Kerstin freuen sich

Sommer 2019

WOW. Alles wurde perfekt geplant. Meine Frau ist fasziniert wie treffend die Vorschläge von BRAUN auf unsere Bedürfnisse passen. Die verstehen ihr Handwerk!

​Sommer 2019

Jonas ist „speckdreckig“ und Kerstin hat alle Mühe, ihn von der Baustelle fernzuhalten. Aber was soll‘s – heute ist Baubeginn und ich bin mindestens so aufgeregt wie Jonas. Einzig die Leute von BRAUN gehen ruhig und koordiniert an die Sache heran. Die haben den Überblick.
Jonas Schöndienst als Handwerker

Herbst 2019

Mängelliste bei der Hausabnahme Fehlanzeige. Aus dem Blatt können Jonas und Lara einen Papierflieger falten. Wir sind begeistert vom tadellosen Innenausbau.
Jonas Schöndienst vermisst die Länge

Herbst 2019

Wir haben das Schwierigste hinter uns: Den Umzug. Ich frage mich, warum sich BRAUN nicht auch um den Umzug hätte kümmern können, dann wäre die letzte Woche genauso stressfrei gelaufen, wie die gesamte Bauzeit. Ich werde das Herrn Braun mal vorschlagen.

Frühjahr 2020

Seit einem halben Jahr sind wir nun Zuhause in unserem Traum aus Holz. Der Umzugsstress ist vergessen, wir genießen die ersten Frühlingstage auf unserer Terrasse und Jonas hat sein Zimmer zu einer uneinnehmbaren Festung umgebaut.
Famile vor dem neuen Braun Haus

Familie Schöndienst

Kerstin Schöndienst
37, Verwaltungsfachangestellte

Norbert Schöndienst
41, Bürokaufmann

Lara Schöndienst
4, Prima Ballerina, Innenarchitektin

Jonas Schöndienst
5, Ritter und Bauherr